Im Oktober 1999 wurde das Unternehmen in Kemnath als Einmannbetrieb gegründet. Die Tätigkeit bezog sich zunächst ausschließlich auf den Transport von Sand, Humus und Kies.

Durch die rasch wachsende Anzahl von Stammkunden und den stetigen Investitionen in Klein- und Spezialmaschinen blieb es nicht aus, auch das Personal und die Tätigkeitsbereiche zu erweitern.

Nach und nach wurden die Landschafts- und Forstpflege zu stabilen, zusätzlichen Standbeinen, zu denen sich später auch noch Winterdienst und Hausmeisterservice gesellten.

Seit November 2002 sitzt der Betrieb in Pressath und beschäftigt je nach Saison bis zu 5 Angestellte.

Unsere Kunden sind vorwiegend Kommunen, Firmen und Privatleute aus der Region der nördlichen Oberpfalz. Für diverse Großkunden sind wir aber bereits jetzt auch überregional, von Hof bis München, tätig.